Meine Gehege über die ganzen Jahre

Hier zeige ich die Gehege, die ich über die Jahre für meine

Meerschweinchen hatte. Die meisten wurden von meinem Vater gebaut.


2006 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2017


2006 

Dies ist der erste selbstgebaute 

Stall, den meine Meerschweinchen

je bekommen haben.

Er war ca. 1m² groß und wurde von

3 Tieren bewohnt.

(Mein persönliches Lieblingsgehege!)
(Mein persönliches Lieblingsgehege!)

2012

Wer sagt, dass man in einem Kinderzimmer nicht viel Platz für

seine Tiere hat? Ein Hochbett bringt direkt 2m² mehr freie Fläche.

Das Gehege bestand aus einem

140 x 70cm Plastikkäfig als Toilette und einem Holzzaun der ihnen einen Auslauf von insgesamt 4m² erschaffen hat. Bewohnt wurde

er von 3 Meerschweinchen.              Mein Gehege auf www.diebrain.de

2013

Ein kleiner, aber feiner Übergangsstall für 2 Meeries.

Dieser Stall is ebenfalls 1m² groß.

Nachdem die Tiere meinen Boden 

und Teppich bei dem großen Stall

zerstört haben musste ich sie wieder

in einen Holzstall unterbringen.

Aber dies war wie gesagt nur

                                                                   eine Übergangslösung.

Ende 2013

Der Stall, mit den wohl meisten Umbaumaßnahmen. Insgesamt wurde dieser 5 mal umgebaut. Zu Anfang war dieser ein 1,5m² großer Kasten.

Für den ersten Umbau wurde eine 0,5m²große Ebene hinzugefügt. Als nächstes wurde ein Loch durch meinen Schrank gesägt, damit die Kleinen dort ebenfalls hinlaufen konnten und eine Ecke wurde abgerundet,

damit es besser ausgehen hat. Somit war der Stall 2m² groß.

Am Ende sah es dann so aus.

Eine 2,5 Meter lange Rennstrecke.

Der Stall wurde von 3 Tieren bewohnt.

Es wurde dann noch eine zweite Ebene von 0,7m² hinzugefügt.

Diese habe ich selbst gebaut. 


Ende 2014 

Das erste Zuhause für meine 3 Meerschweinchen als ich nach Frankreich gezogen bin. Gebaut wurde dieser Stall von meinem Freund. 

1,40 x 0,60m groß.

Ein wenig klein, daher durften sie Tagsüber im Zimmer rumlaufen.

Mitte 2015

Ein weiterer Übergangsstall.

Da innerhalb einer sehr kurzen Zeit

drei Meerschweinchen in meinem alten Stall verstorben sind konnte ich diesen nicht mehr sehen und wohlmöglich waren dort auch Ungeziefer im Holz, die meine Tiere krank gemacht haben.

Da ich jedoch nicht sehr viel Geld übrig hatte musste ich improvisieren.

Ein alter Plastikkäfig als Toilette, Papierbox als weitere

Toilette und Umrandung, eine Decke als Boden und fertig!

Ein 3m² großes Übergangsgehege für zwei Meerschweinchen.

 

Ende 2015

Und das hier ist der vorerst letzte selbstgebaute Holzstall.

Insgesamt 2,5m² Fläche

für zwei Meerschweinchen.

Aktuell (2017)

Derzeit haben meine zwei Meerschweinchen ein 15m² großes Zimmer als Gehege, dass sie sich

mit zwei Kaninchen teilen.

Als Toilette dient ein 1,00 x 0,30m großer Plastikkäfig.