Hi!

Mein Name ist Franziska und ich wurde am

26.09.1996 in Bayern, Deutschland geboren.

 

Beruf

Ich habe damals eine Ausbildung zur Bürokauffrau angefangen, musst diese jedoch aus privaten Gründen abbrechen.

Derzeit bin ich als Hausfrau tätig und habe da auch mehr als

genug zu tun mit 7 Tieren.

 

Hobbys

Eines meiner größten Hobbys ist das spielen von Videospielen.

Ich bin ein sehr großer Fan der "The Legend of Zelda" - Reihe

von Nintendo.. und allgemein ein großer Nintendo Fan.

"League of Legends" spiele ich ebenso sehr gerne.

Des weiteren liebe ich es, Badminton und Basketball zu spielen.

Mein wohl offensichtlichstes Hobby sind Tiere!

 

Meine Tiergeschichte

Ich habe mein erstes Meerschweinchen zu meinem 8. Geburtstag bekommen.

Sie wurde Lili genannt und mir wurde von meinen Eltern von Anfang an klar gemacht,

dass wenn ich mich nicht gut um sie kümmere, Lili zu jemanden kommt, der erfahren mit Tierhaltung ist. 

Diese Warnung habe ich natürlich sehr ernst genommen, da ich nach Jahrelangem Kampf um ein

Haustier es nicht direkt wieder verlieren wollte. 

Ich habe viele Bücher und Artikel über die Haltung von Meerschweinchen gelesen und dadurch viel

gelernt und auch meine Tierhaltung dementsprechend angepasst.

Ich habe meinem Vater beauftragt, einen großen Stall zu bauen und meine Mutter hat eine Freundin

für Lili geholt. Und von diesem Moment an ging es erst richtig los mit meiner unendlichen Liebe zu Meerschweinchen. Ich habe seither viele Meeries gehabt und meine Haltung von Jahr zu Jahr perfektioniert. 2014 habe ich durch Zufall ein Kaninchen aus schlechter Haltung geschenkt bekommen,

welchem ich eigentlich ein gutes Zuhause finden wollte, jedoch habe ich es zu schnell lieb

gewonnen und somit selbst behalten. Er wurde kastriert und hat einen Kumpel bekommen.

Heute leben die beiden zusammen mit meinen drei Meerschweinchen in einem großen Zimmer

mit viel Tageslicht. Als mein Freund, mit dem ich zusammen in Frankreich wohne, wegen seiner

Arbeit die Wochentage über weg ist und nicht heim kommt, hat er mir vorgeschlagen,

eine Katze zu holen, damit ich mich weniger Einsam fühle.

Und so ist Poppy in mein Leben getreten - und ich muss sagen, sie hilft mir wirklich sehr,

diese einsamen Tage in einem (für mich) fremden Land zu überstehen.

Da ich jedoch nicht egoistisch sein wollte, habe ich ihr ebenso einen Freund aus dem Tierheim geholt.

Ekko, ein leicht übergewichtiger Kater, der wohl mehr Kuscheltier als Katze ist.

Jetzt reicht es jedoch mit Tieren.. sieben sind doch schon eine Menge und daher wird

erst einmal kein neues mehr geholt. :) 


Falls du Fragen oder sonstige Anregungen an mich hast,

kannst du mir gerne eine E-Mail schreiben!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.